Recruiting kompakt für KMUs

- Den richtigen Bewerber aktiv suchen

Veranstaltungsdetails

Die passenden Mitarbeiter/-innen für eine Stelle zu finden wird eine immer größere Herausforderung. Die klassische Suche über Jobbörsen nach dem Post & Pray-Prinzip führt zu immer weniger Erfolg. Mit digitalen Lösungen zur Personalgewinnung lernen die Teilnehmer/-innen Methoden und Strategien kennen, mit denen sie ihren Recruiting-Erfolg nachweislich verbessern und den latenten Arbeitsmarkt besser für sich nutzen. Sie lernen, wie sie Recruitingzeit und -kosten deutlich reduzieren, die richtigen Kandidaten über Jobbörsen, Karrierenetzwerke wie XING und Linkedin und Social Media finden.

Das Seminar legt seinen Schwerpunkt auf sofort umsetzbares Wissen, das durch zahlreiche Übungen und Beispiele ermöglicht wird, damit die Teilnehmer/innen ihre Recruiting-Strategie direkt in ihrem Unternehmen anwenden können.

 

Seminarinhalte:

 

- Überblick über Recruiting-Strategien und Recruiting-Kanäle
- Die richtigen Kanäle identifizieren und kennenlernen
- Karriereseite und Stellenanzeige als Voraussetzung für erfolgreiches Recruiting
- Einführung in das Active Sourcing
- Die richtigen Kandidaten auf Xing und Linkedin finden
- Die richtigen Worte finden zur Kandidatenansprache
- Do`s and Don`ts beim Active Sourcing
- Recruiting mit Social Media
- Facebook, Instagram, Twitter & Co. kennenlernen und nutzen
- Live-Checks von Recruiting-Kampagnen und Tools

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

  1. Zielgruppe
    Geschäftsführer/-innen, Personalleiter/-innen, Personalreferenten/-innen, Recruiter/-innen, Mitarbeiter/-innen aus den Personalabteilungen
  2. Zielsetzung
    Teilnahmebescheinigung
  3. Hinweise
    Versicherungsvermittler/-innen erhalten 6,5 Stunden Bildungszeit "gut beraten". Pausen sowie nicht themenrelevante Inhalte sind nicht in der Bildungszeit enthalten.