Online-Marketing-Manager/-in (IHK)

Veranstaltungsdetails

Das Seminar vermittelt die neuesten Kenntnisse und Fertigkeiten für Online-Marketing-Manager/-innen. Sie können Online-Marketing für Ihr eigenes Unternehmen strategisch und verantwortungsvoll einsetzen für einen zukunftsorientierten Unternehmensauftritt. Sie sprechen die Sprache externer Web-Dienstleister.
Voraussetzungen: Grundlegende Marketingkenntnisse und ein versierter Umgang mit dem Internet sollten vorhanden sein. Bitte eigene Laptops/Tablets mitbringen.

Inhalt:
- Online-Marketing im Überblick (Standortbestimmung WWW V2.0)

- Markenkommunikation und Imagebildung (Markenarchitektur, Presse, Blogs, Virales Marketing)

- Suchmaschinenoptimierung (Tipps und Tricks zur Steigerung der Klicks und des Umsatzes)

- Marketing mit AdWords® / AdSense® (effizienter Einsatz des festen Bestandteils im Marketing-Mix)

- Vertriebsoptimierung (optimierte Landing Page, Händlerportale, Preismanagement, B2B, B2C)
 
- Affiliate Marketing (Geschäftsmodelle, Pay as you like, Konditionsmodelle)

- Mobile Marketing (Status Quo, Integration in den Marketing-Mix, Kampagnen planen und analysieren)

- Social Media (Potentiale, Reputationen, Erfolgsmessungen)

- Newsletter (Steigerung der Kontaktfrequenz, Klick-Rate erhöhen, Neukundenpotenziale)

- Web Controlling (Recherche / Analyse-Tool’s in der Praxis und im Vergleich)

- Rechtliche Aspekte und Datenschutz (Mindestanforderungen im Umgang mit Online-Medien)

- Der Umgang mit externen Web-Agenturen (fachgerechte Kommunikation und klare Aufgabenstellung)

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 29.04.2019 - 10.07.2019
    Apr
    29
    29.04.2019 - 10.07.2019
    Informationen zum Termin:
    Unterrichtszeiten:
    Mo.: 18:00 - 21:15 Uhr
    Mi.: 18:00 - 21:15 Uhr
    zzgl. 2 Termine
    In den nordrhein-westfälischen Ferien ist in der Regel unterrichtsfrei.
    Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold
    Leonardo-da-Vinci-Weg 2
    32760 Detmold
    Referent(en):
    Status:
    Freie Plätze sind vorhanden
    Veranstaltungsdauer:
    80 Stunden
    1.650,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    zzgl. Lernmittel

Weitere Informationen

  1. Zielgruppe
    Einsteiger/-innen mit ersten Kenntnissen im Marketing und Internet. Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal. Entscheider/-innen aus kleinen und mittelständischen Unternehmen.
  2. Zielsetzung
    IHK-Zertifikat