Ausgabe vom 25.10.2018
Logo: Industrie - Zukunft in Lippe - Umwelt
Headerbild Umwelt

wir freuen uns, Ihnen die neueste Ausgabe unseres Newsletters zur Standortkampagne "Industrie - Zukunft in Lippe" vorstellen zu können. Hier möchten wir Sie in unregelmäßigen Abständen über die Aktivitäten unserer Kampagne informieren.

Wenn Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich bitte über den Link in der Fußzeile ab.

Bild: Lippische Unternehmen werben auf YouTube für Ausbildung Lippische Unternehmen werben auf YouTube für Ausbildung
Bild: Auf geht´s in die Lemgoer Innenstadt! Auf geht´s in die Lemgoer Innenstadt!
Bild: Tolle Ergänzung zum Stundenplan: Industrieprodukte in der Grundschule Tolle Ergänzung zum Stundenplan: Industrieprodukte in der Grundschule
Bild: Drei Generationen am Start - Sparkassen-Firmenlauf Drei Generationen am Start - Sparkassen-Firmenlauf
Bild: Advertorials: Top-Unternehmen in Lippe Advertorials: Top-Unternehmen in Lippe
Bild: Richtig cool - doc icy feiert ersten Geburtstag Richtig cool - doc icy feiert ersten Geburtstag
Bild: Lippische Unternehmen werben auf YouTube für Ausbildung
Foto: KEB Automation

Lippische Unternehmen werben auf YouTube für Ausbildung

Am 29.10.2018 geht die zweite Staffel unseres YouTube-Projekts "Lippe - von A bis Zubi" an den Start. Die Unternehmen sind begeistert und nutzen die etwas andere Möglichkeit, um für sich und die duale Ausbildung zu werben. Wer noch mitmachen will, ist herzlich eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Insgesamt sind 16 Filme bereits im Kasten oder werden zur Zeit gedreht. Bis Weihnachten geht immer montags ein neuer Film an den Start. In den Videos haben die Auszubildenden die Möglichkeit, für „ihr“ Unternehmen und „ihren“ Ausbildungsberuf zu werben. Drei Minuten haben sie dafür Zeit. Damit es locker bleibt, hat Gavin Just, ein Video Blogger aus Lemgo, die Moderation übernommen.

Hier geht es zum YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/industrielippe.

Bild: Auf geht´s in die Lemgoer Innenstadt!
Foto: Lippische Landeszeitung Katrin Kantelberg

Auf geht´s in die Lemgoer Innenstadt!

Seit Sonntag läuft die Industrie-Rallye durch den lippischen Einzelhandel! Bis zum 17. November 2018 finden sich in 14 Lemgoer Geschäften Industrieprodukte wieder. Wer dort alle Fragen richtig beantwortet, kann einen super Preis gewinnen!

Bild: Tolle Ergänzung zum Stundenplan: Industrieprodukte in der Grundschule
Foto: IHK Lippe

Tolle Ergänzung zum Stundenplan: Industrieprodukte in der Grundschule

Anfang Oktober gab es in der Detmolder Hasselbachschule eine tolle Ergänzung zum Stundenplan: Mit Unterstützung der Firma Schomburg aus Detmold konnten mehr als 50 Grundschulkinder heimische Produkte unter die Lupe nehmen und sehen, wie vielfältig die lippische Industrie ist. Mit Hilfe von Produktbeispielen erklärten die Schomburg-Azubis Nick Julian Filges, Philip Köller und Maximilian Maaßen spielerisch, was Schomburg herstellt und wie ihr (Arbeits-) Alltag aussieht.

Bild: Drei Generationen am Start - Sparkassen-Firmenlauf
Foto privat: Frank, Sohn Fabio, Ehefrau Heike und Mutter Karin Meyer zur Heide (v.l.n.r.)

Drei Generationen am Start - Sparkassen-Firmenlauf

Die DeTec GmbH war beim 10. Sparkassen-Firmenlauf mit einem drei Generationenteam am Start. Gelaufen wurde im Laufshirt mit dem Firmen- und Kampagnenlogo "Industrie in Lippe" und dem eigenen Spruch: „Lipper sind skeptisch. Aber offen für neue Technologie.“

Bild: Advertorials: Top-Unternehmen in Lippe

Advertorials: Top-Unternehmen in Lippe

Möchten Sie in Kooperation mit der Lippische Landes-Zeitung eine Werbeanzeige schalten? Mit diesem Angebot rücken Sie Ihr Unternehmen als attraktiver "Top-Arbeitgeber" oder als "Top-Ausbildungsbetrieb" in den Fokus. Wir haben für Sie einen kräftigen Rabatt ausgehandelt. Sie können auf einer halben Seite in der LZ für 2.630 Euro (zzgl. MwSt.) werben. Sämtliche Anzeigen werden in einem Booklet zusammengefasst. Mit diesem Link können Sie einmal stöbern: https://bit.ly/2PFBMKs

Mitmachen ist ganz einfach: Michael Baumgart (T. 05231-911-118, Mbaumgart@lz.de) von der LZ freut sich über Ihren Anruf - ein passendes Angebot und frische Ideen hat er sicher für Sie.

Bild: Richtig cool - doc icy feiert ersten Geburtstag
Foto: Gundi Hartman

Richtig cool - doc icy feiert ersten Geburtstag

Wir gratulieren unserem Kampagnenmitglied, doc icy, zum ersten Geburtstag und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Gundi Hartman ist die Inhaberin des Detmolder Unternehmens und verspricht mit der Kryosauna Gesundheit und eine tolle Figur. Wer mehr erfahren möchte, klickt sich am besten durch zur Internetseite: http://www.doc-icy.de/

Präsident:
Volker Steinbach

Hauptgeschäftsführer:

Aufsichtsbehörde:
Zuständige Aufsichtsbehörde ist gem. § 11 Abs. 1 IHKG in Verbindung mit § 2 Abs. 1 IHKG NW der Minister für Wirtschaft und Arbeit des Landes Nordrhein-Westfalen