IHK ecofinder - Die Expertendatenbank

IHK_Logo_EcoFinder_10cm
Hinweis: Der Service des IHK ecoFinders steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Nachhaltiges Wirtschaften ist das Gebot der Stunde. Wenn es um die Planung und Umsetzung umweltgerechter Vorhaben geht, ist es nicht immer leicht, den passenden Partner zu finden. Wir als IHKs glauben, dass es Teil unserer Verantwortung ist, hier zu vermitteln und damit Nachhaltigkeit in Deutschland zu fördern. Deswegen haben wir den IHK ecoFinder entwickelt.
Das "grüne Branchenbuch” der IHKs bietet einen bundesweiten Überblick über Dienstleister, Berater, Hersteller und Händler in der Umwelt- und Energiebranche. Einerseits unterstützt der IHK ecoFinder Umweltfirmen in der Darstellung und Sichtbarmachung ihres Leistungsspektrums im Internet. Andererseits hilft er Unternehmen, Verbänden, Politik und Medien beim Auffinden dieser Firmen.
Welche Vorteile bietet der IHK ecoFinder?
Für Suchende:
Deutschlands größte Plattform für Umwelt- und Energiefirmen bietet präzise Suchergebnisse für die Bereiche
  • Abfall- und Kreislaufwirtschaft
  • Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik
  • Energie- und Ressourceneffizienz bzw. erneuerbare Energien
  • Umwelt- und Energiemanagement
  • Anbieter von Umwelt- und Energietechnik
  • Umwelt- und Klimaschutz
  • Neu: Medizinische Schutzausrüstung/Virusnachweisverfahren
    (Z.B. Hersteller oder Händler von Corona-Tests)
Für registrierte Unternehmen:
Zusätzlicher kostenloser Marketingkanal, der von den Kommunikationsmaßnahmen der IHKs profitiert und somit beste Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg
  • Zugang zu persönlicher Beratung durch qualifizierte Umweltexperten der IHK-Kammern mithilfe des IHK-Finders
  • Übersichtliche Darstellung des eigenen Leistungsprofils und komfortable Datenpflege
  • Digitales Matching von potentiellen Kunden und Partnern im In- und Ausland
  • Moderne, benutzerfreundliche, barrierefreie und sichere Plattform für Mobil & Desktop
  • Regionale und bundesweite Branchenübersicht
Nutzen Sie die Chance und registrieren Sie sich auf der Homepage des ecoFinders.