Tickets für Azubis - AzubiAbo Westfalen und NRWupgrade

Das Ticket für den Berufsstart: AzubiAbo Westfalen und NRWupgrade
Ob zur Arbeit, zur Berufsschule oder auf dem Weg Richtung Freizeit, mit dem AzubiAbo Westfalen sind Auszubildende gut gerüstet. Sie können im gesamten Raum des WestfalenTarifs für monatlich 62 Euro mit allen Bussen, Nahverkehrszügen und Stadtbahnen mobil sein. Für zusätzlich 20 Euro im Monat können Auszubildende das „NRWupgradeAzubi“ erwerben und sind damit in ganz NRW unterwegs.
Das AzubiAbo erhalten alle Auszubildenden, die sich kurz vor oder bereits in einer anerkannten Ausbildung befinden. Gleiches gilt für Meisteranwärter während der Kursteilnahme bzw. Vorbereitung auf die Prüfung. Ebenfalls kommen Beamtenanwärter des einfachen und mittleren Dienstes oder Teilnehmer eines freiwilligen ökologischen oder sozialen Jahres in den Genuss des günstigen Tickets.
Beide Abos – AzubiAbo Westfalen und NRWupgrade – müssen immer bis zum 15. des Vormonats für den nächsten Monat bestellt werden. Arbeitgeber, die sich für eine Bezuschussung entscheiden, können diese als Betriebsausgabe steuerlich geltend machen.
Informationen zum AzubiAbo Westfalen sind bei den Kundenzentren der Verkehrsunternehmen, bei den Stadtbusgesellschaften und bei der InfoThek Mobilitätsberatung erhältlich.

InfoThek Mobilitätsberatung
Tel 05261 6673950