22.04.2021

E-Learning-Angebot zur IHK-Prüfung

Kostenloses E-Learning-Angebot:
Erfolgreich in den Endspurt zur IHK-Prüfung mit www.ihk-pruefungsfit.de

Rund 175.000 Auszubildende über alle Berufe hinweg werden deutschlandweit im Mai ihre IHK-Abschlussprüfung ablegen. Darunter befinden sich auch knapp 900 Prüflinge im Zuständigkeitsbereich der IHK Lippe zu Detmold (IHK Lippe). Die Prüfungsvorbereitung erfolgt pandemiebedingt deutlich digitaler als sonst. Umso mehr freuen sich die IHKs, dass sich verschiedene Anbieter von E-Learning-Tools bereiterklärt haben, Teile ihres Angebots kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das Angebot läuft bis zum 19. Mai und wird bereits von mehr als 20.000 Auszubildenden genutzt.
Michael Wennemann, Geschäftsführer Berufsbildung der IHK Lippe: „Mehr als jeder zehnte Prüfling nutzt die kostenfreien Angebote auf ihk-pruefungsfit.de schon jetzt.“ Seit Start sind noch weitere Anbieter hinzugekommen. Das digitale Angebot zur Prüfungsvorbereitung ist kostenfrei und kann jederzeit begonnen werden. „Wir appellieren an alle Prüflinge, dieses Angebot zu nutzen. Ortsunabhängig bietet es die Chance, sich optimal auf die Abschlussprüfung vorzubereiten“, so Wennemann abschließend.