07.03.2019

Wirtschaftsfachwirte bei der IHK-Allroundkräfte gesucht

Wirtschaftsfachwirte bei der IHK

Allroundkräfte gesucht

Bei der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) beginnt im Mai 2019 wieder ein Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt/zur Wirtschaftsfachwirtin. Wer eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat oder kurz vor Abschluss der Ausbildung steht, hat hier die Möglichkeit, sich zu einem Allrounder im kaufmännischen Bereich fortbilden zu lassen.
Wirtschaftsfachwirte übernehmen anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten in verschiedenen Funktionsbereichen, z. B. im Einkauf, im Marketing, in der Kostenrechnung oder im Controlling. Aber auch im Personalwesen finden Beschäftigte in den Unternehmen ihre Einsatzmöglichkeiten. Arbeitgeber können hier Industrie-, Handel-oder Dienstleistungsunternehmen sein.