12.03.2020

Sicher und erfolgreich im Export! Neuer Zertifikatslehrgang: Fachkraft Zoll (IHK)

Sicher und erfolgreich im Export!

Neuer Zertifikatslehrgang: Fachkraft Zoll (IHK)

Um die reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäfts im Bereich internationaler Geschäfte ‎zu gewährleisten, ist es unabdingbar, die Regelungen des Zoll-, (Waren)Ursprungs-, ‎Außenwirtschafts-, Umsatz- und Verbrauchssteuerrechts zu beachten. Dazu bietet die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) den Zertifikatslehrgang „Fachkraft Zoll (IHK) ab dem 20.03.2020 an. Der Unterricht findet ganztägig freitags statt.
Die weltweiten Verflechtungen der Wirtschaftsbeziehungen erfordern auch in kleinen und mittleren Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter, mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Außenwirtschaft und Exportmanagement. Der sichere Umgang mit außenwirtschaftlichen, zoll- und steuerrechtlichen Grundlagen und allen wichtigen Dokumenten sollte in diesem Fall zum Basiswissen gehören.
Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist der Lehrgang förderbar über den Bildungsscheck NRW oder die Bildungsprämie. Weitere Infos: Alina Kluckhuhn, Tel.: 05231 7601-33, E-Mail: kluckhuhn@detmold.ihk.de oder www.detmold.ihk.de