08.12.2021

Bilanzbuchhalter 2022

Entwicklungen im Bilanz- und Steuerrecht auf den Punkt gebracht
Seminarzirkel: Update Bilanzbuchhalter-2022 in Präsenz und als Live Online Training

Die Geschwindigkeit, mit der der Gesetzgeber das Steuer- und Bilanzrecht verändert, ist enorm. Fachkräfte aus dem Bereich Rechnungswesen müssen sich ständig auf dem Laufenden halten, um die optimalen Gestaltungen aus dem Handels- und Steuerrecht für das Unternehmen herauszufinden und umzusetzen. Die Fülle an Änderungen und Rechtsprechungen ist dabei so groß, dass Fachkräften des Rechnungswesens häufig die Zeit fehlt relevante Inhalte zu filtern.
Die IHK Lippe zu Detmold (IHK Lippe) bietet ab Januar den Seminarzirkel „Update Bilanzbuchhalter“ an. An sieben Terminen über das gesamte Jahr verteilt verschaffen sich Fach- und Führungskräfte des Rechnungs- und Finanzwesens einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Rechtsprechung, dem Bilanz- und Steuerrecht.
Präsenz oder virtuell? Um ein möglichst flexibles Angebot zu schaffen, wird jeweils ein Termin an zwei verschiedenen Tagen angeboten. Dabei wird ein Tag wird in Präsenz in der IHK, der zweite als Live-Online Training durchgeführt. „Wir kommen mit diesem Angebot nicht nur in Pandemiezeiten dem Wunsch vieler Teilnehmer:innen nach, das individuell passende Format zu wählen“, betont André Reinisch, Referent für Weiterbildung in der IHK Lippe zu Detmold. „Im Mittelpunkt stehen die Referenten, die Inhalte und der Austausch unter den Teilnehmenden. Das Format wird in Zukunft nicht mehr entscheidend sein“, so Reinisch weiter.
Interessierte können sich im Internet unter www.weiterbildung-detmold.ihk.de über diesen Zirkel und Fördermöglichkeiten informieren. Kontakt: André Reinisch, Tel.: 05231 7601-35, E-Mail: reinisch@detmold.ihk.de.