Start zum IHK-Lehrgang "Gepr. Bilanzbuchhalter/-in"

Bilanzexperte oder Erbsenzähler?

IHK Lippe zu Detmold startet nebenberuflichen Lehrgang zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter/-in

Der Aufgabenbereich einer Bilanzbuchhalterin/eines Bilanzbuchalters ist vielfältig: Sie beherrschen Buchhaltungs- und Abschlussfragen, erheben betriebswirtschaftliche Kennzahlen, sind Ansprechpartner/-in für das betriebliche Finanzmanagement und steuern die Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Geschäftspartnern.
Der anspruchsvolle Abschluss „Geprüfte/-r Bilanzbuchhalter/-in“ ist dem Niveau 6 (Bachelor Niveau) des Deutschen Qualifikationsrahmen zugeordnet. Auch in Zukunft sind Bilanzbuchhalter/-innen gefragte Fachexperten für Unternehmen.
Die IHK Lippe zu Detmold bietet ab September einen nebenberuflichen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist dabei auf 16 Personen beschränkt.
„Mit dieser Begrenzung stellen wir für diesen anspruchsvollen Abschluss eine individuelle und persönliche Betreuung für den maximalen Lernerfolg unserer Teilnehmenden sicher“, erklärt André Reinisch, Referent für Weiterbildung in der IHK Lippe. „Der Lehrgang findet in Präsenz statt“, so Reinisch weiter. “Sollte sich in diesen außergewöhnlichen Zeiten eine Beschränkung der Präsenz wieder ergeben, ist ein schneller Wechsel in ein virtuelles Klassenzimmer möglich. Somit gewährleisten wir für die Teilnehmenden einen kontinuierlichen Lehrgang.“
Interessierte können sich im Internet unter www.detmold.ihk.de über den Lehrgang und Fördermöglichkeiten informieren.
Ansprechpartner für eine persönliche Beratung bei der IHK ist André Reinisch, Tel. 05231 7601-35 oder reinisch@detmold.ihk.de.
1.516 Zeichen