Nr. 4203704

Über uns: Ihre IHK Lippe zu Detmold

Wer wir sind, was wir sind?
IHK Lippe zu Detmold:
 - engagiert, zukunftsorientiert, leistungsstark und eigenverantwortlich!
Praxisnahe Arbeit für die Region - es gibt wohl kein lippisches Unternehmen, dass sich das nicht wünscht. Bei der IHK Lippe finden Sie über 1.500 ehrenamtlich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowie 55 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in diesem Sinne wirken.
Wir setzen uns dafür ein, dass die Wirtschaft so viel wie möglich selbst und regional regeln kann - ohne Staat und Verwaltung. Wir engagieren uns zusammen mit anderen IHKs dafür, dass neue Regelungen und Gesetze die Interessen der Wirtschaft berücksichtigen. Wir kämpfen ebenfalls dafür, dass unsere 23.000 Mitgliedsunternehmen überall auf der Welt gute Chancen haben. Wir setzen uns für die Zukunftsfähigkeit des lippischen Wirtschaftsstandortes ein.